Äskulabstab

21. Norddeutscher Heilpraktiker Kongress

Heilpraktiker helfen heilen!

Vortrag V-15

Begleitung und geistig-seelische Unterstützung bei Krebspatienten durch die Aktivierung innerer Ressourcen

Dieser Vortrag beleuchtet die Bedeutung der geistig-seelischen Unterstützung für Menschen, die an Krebs erkrankt sind und integriert die Erkenntnisse aus der EPI-Genetik (Zellbiologie) und Hirnforschung. Die Diagnose Krebs ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine seelische Belastung. In diesem Kontext bietet die REGENA-Therapie einen integrativen Ansatz, der sowohl die körperliche Eigenregulation als auch die geistige und emotionale Stärkung fördert.

Die Forschung zeigt, dass unsere Gedanken, Überzeugungen und flexible Gehirnfrequenzen das Zellverhalten direkt beeinflussen und somit den Selbstregulationsprozess aktiv steuern können.

Dieser Vortrag vermittelt wie antrainierter Widerstand und Druck mit negativen Überzeugungen gelöst werden können, um zuversichtlich das Leben aus der Perspektive der Möglichkeiten zu betrachten.

Durch den Einsatz der REGENA-Therapie erhalten Menschen, die an Krebs erkrankt sind, eine Begleitbehandlung, die darauf abzielt, innere Ressourcen zu stärken und körpereigene Regenerationsprozesse zu fördern. Ziel ist es, Betroffene darin zu unterstützen, ihre persönlichen Potenziale zur Stärkung der Eigenverantwortung sowie zur Entwicklung gesunder und anpassungsfähiger Formen der Aufmerksamkeit zu erkennen und gezielt für ihren individuellen Weg der Gesundheitsförderung zu nutzen.

Swen-Uwe Kotte, Hp

Sa. 22.11.2025, 14:15 – 15:00 Uhr

CCH – Saal Y-07

Der Kongress-Newsletter. Aktuelle Informationen zum Kongress, den Vorträgen und Seminaren.
weiter zur Newsletter-Anmeldung