Äskulabstab

20. Norddeutscher Heilpraktiker Kongress

Heilpraktiker helfen heilen!

Vortrag V 12

VIREN-Undercover im Immunsystem – Persistierende Erreger enttarnen und mit Mikroimmuntherapie erfolgreich behandeln – ein spannendes Konzept für Ihren ganzheitlichen Therapieansatz

Noch nie hatten Viren so viel Aufmerksamkeit wie gerade jetzt – und noch nie stand das Immunsystem des Menschen so im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses.

Gerade im Praxisalltag nehmen Virusreaktivierungen zunehmend einen hohen Stellenwert ein. Dabei gehen diese nur in seltenen Fällen mit klinisch eindeutigen Symptomen einher, wie zum Beispiel Lippen- und Genitalherpes bzw. Gürtelrose im Falle von Varizella-Zoster-Viren.

Virusreaktivierungen werden auch mit einer Vielzahl weiterer Krankheitsbilder wie Erschöpfung, chronischer Müdigkeit sowie auch u.a. autoimmuner Prozesse in Verbindung gebracht.

Die Mikroimmuntherapie als Low-dose-Immuntherapie setzt genau hier an. Immunbotenstoffe, wie z.B. Zytokine werden in niedrigen Dosierungen (low doses) eingesetzt, um das Immunsystem dahingehend zu unterstützen, dass es zu einer gesunden Immunantwort zurückkehren kann.

Dr. med. Ina Chammah

Sa. 18.11.2023, 12:30 – 13:15 Uhr

CCH – Saal D

Der Kongress-Newsletter. Aktuelle Informationen zum Kongress, den Vorträgen und Seminaren.
weiter zur Newsletter-Anmeldung