Äskulabstab

20. Norddeutscher Heilpraktiker Kongress

Heilpraktiker helfen heilen!

Vortrag V 21

Leber, Darm, Angst und Depression – Hintergründe – Labor-Diagnostik – ganzheitliche Therapie

Psychosomatik: Ängste und Depressionen können bewusst erlebt werden oder sie äußern sich in entzündlichen Magen- und Darmerkrankungen, Diabetes, Herzschmerzen u. a.

Der Wut - Angst - Komplex: Andererseits können ständiger Ärger und Unlustgefühle, die aus Angst nicht entsprechend ausgedrückt werden, „sauer aufstoßen“, „im Darm rumoren“ oder die Entstehung von Gallensteinen fördern. Manche bezeichnen sie auch als „geronnene Energie von Bitterkeit“ oder als „versteinerte Aggression“.

Die Darm-Leber-Hirn-Achse weist auf den somato-psychischen Weg: Bei den vielfältigen Störungen des Mikrobioms können Endotoxine, Ammoniak u. a. Leber und Hirn schädigen – mit den unterschiedlichsten Symptomen: Ängste, Depressionen, Burn-out, chronische Müdigkeit, z. B. aufgrund einer nicht-alkoholischen Fettleber u. a.

Wertvolle naturheilkundliche Therapie-Möglichkeiten, die sich seit Langem in der Praxis bewährt haben, werden vorgestellt – und auch neuere, noch nicht so bekannte Mittel …!

Vita Werner Gehner
*1949, Studium der Psychologie, Philosophie, evang. Theologie.
Seit über 45 Jahren Heilpraktiker: Homöopathie, Phytotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, energetisches Heilen und Hypnotherapie, Familien-Aufstellungen.
Fortbildungen u. a. in Gesprächs-Therapie nach Rogers.
Leiter der Arbeitskreise für Psychosomatik und Psychotherapie
Berufliches und persönliches Coaching in konflikthaften Lebenssituationen (Trennung u. a.) mit Respekt, Achtsamkeit und Humor.
Einfühlsame psycho-spirituelle Begleitung.

Internet: www.gehner-seminare.de

Werner Gehner, HP

Sa. 18.11.2023, 16:45 – 17:30 Uhr

CCH – Saal A

Der Kongress-Newsletter. Aktuelle Informationen zum Kongress, den Vorträgen und Seminaren.
weiter zur Newsletter-Anmeldung