Äskulabstab

17. Norddeutscher Heilpraktiker Kongress

Heilpraktiker helfen heilen!

Vortrag V 11

Retterspitz Wickelanwendungen in Theorie und Praxis

Seit über 110 Jahren vertreibt die Firma Retterspitz eine Flüssigkeit zur äußeren Anwendung, welche als Grundlage für Wickelanwendungen bei akuten und chronischen Krankheitsbildern in der Naturheilpraxis nicht fehlen darf.

Die Teilnehmer des Seminars lernen die typischen Wickelanwendungen auf vielfältige Weise in Form eines unterhaltsamen Vortrags kennen, der einem ausgewogenen Rhythmus zwischen Theorie, praktischen Anleitungen und Anwendungstipps folgt.

Es wird erläutert und demonstriert, wie man schnell und mühelos einen hilfreichen Wickel anlegt, wie er wirkt und bei welchen Krankheitbildern er angewendet werden kann.

Zur Vertiefung des Gelernten ist es möglich, am Messestand ein kostenfreies Musterpaket zu ordern.

HP Esther Kluth