Äskulabstab

20. Norddeutscher Heilpraktiker Kongress

Heilpraktiker helfen heilen!

Seminar S 3

Was verrät dein Gesicht? Einführung in die Psycho-Physiognomik – Workshop

Wenn Sie einem Menschen begegnen, schauen Sie ihm in der Regel als erstes in das Gesicht.

Sofort lässt sich erkennen, ob der Gemütszustand des Anderen traurig, glücklich oder bedrückt ist.

Was aber lässt sich darüber hinaus noch erkennen?

Dank der Psycho-Physiognomik ist möglich, Hinweise auf angelegte Fähigkeiten und Eigenschaften aus dem Gesicht abzulesen.

Bereits Pythagoras (495 -400 v. Chr.) machte sich diese Kenntnisse zu nutzen und wählte seine Schüler nach physiognomischen Kriterien aus. Die erste systematische Abhandlung physiognomischen Wissens geht auf Aristoteles zurück.

Die Erkenntnisse über Zonen im Gesicht werden in der Psycho-Physiognomik neutral beschrieben, da es keine Eigenschaften gibt, die grundsätzlich gut oder schlecht sind, sondern je nach Situation förderlich oder hinderlich sein können.

Die Kenntnis der Psycho-Physiognomik, als die Lehre vom Zusammenspiel von Seele und Körper, kann dabei helfen, Antworten auf Fragen zu finden, wie z.B.:

- Wer bin ich wirklich?
- Welche Eigenschaften habe ich und welche individuellen Bedürfnisse sind für mich wichtig?
- Was sind meine Begabungen und Talente?
- Entspricht mein Beruf meiner Veranlagung und meinen wirklichen Fähigkeiten?
- Was sind meine Schwächen?
- Habe ich Blockaden und wie kann ich sie überwinden?
- Wie steht es um meine Abgrenzungsfähigkeit und um meine Durchsetzungsfähigkeit?
- Wie sind meine Selbstbehauptung und meine Selbstständigkeit? Meine Kritikfähigkeit?
- Wie ist meine Beobachtungsgabe?
- Wie sind meine wirtschaftlichen Fähigkeiten?
- Warum ist mir ein Mensch sympathisch oder unsympathisch?
- Warum verhält sie/er sich so?
- Wie kann ich mich selbst und andere besser verstehen und akzeptieren?
- Wer passt zu mir?

Psycho-Physiognomik bietet eine völlig neue Sichtweise, wodurch wir ein tieferes Verständnis von uns selbst und unseren Mitmenschen gewinnen können.

Lernen Sie die Welt mit neuen Augen zu sehen!

Claudia Richter, HP

So. 19.11.2023, 12:30 – 15:00 Uhr

CCH – Saal C

Der Kongress-Newsletter. Aktuelle Informationen zum Kongress, den Vorträgen und Seminaren.
weiter zur Newsletter-Anmeldung